FUNDUS - Das Fachmagazin für die Hauswirtschaft

Der FUNDUS ist ein Fachmagazin für hauswirtschaftliche Fach- und Führungskräfte und wird von Experten für Experten gemacht. Er erscheint seit 1992 viermal im Jahr und ist in Papierform und als e-Paper erhältlich. Jede Ausgabe hat ein Schwerpunktthema, zusätzlich liefern wir aktuelle Beiträge in den Rubriken Beruf und Ausbildung, Netzwerk und Informationen aus den Landesverbänden. Updates zu Hygiene, Arbeitsschutz und gesetzlichen Vorgaben erweitern ihre Kompetenz als Fachkraft.

Bundesverband hauswirtschaftlicher Berufe MdH e.V.
FUNDUS das Fachmagazin für die Hauswirtschaft
Von Experten für Experten

Schwerpunktthemen für hauswirtschaftliche Fach- und Führungskräfte

FUNDUS – 01/2023

Themenschwerpunkte

Berufswege in der Hauswirtschaft
Praxiswissen: Lifehacks für Ausbildungsmessen

FUNUDS Redaktion

Das sind die Köpfe, die mit Expertise und Leidenschaft das Fachmagazin zusammenzustellen.

Chefredakteurin

Hauswirtschaft ist so vielfältig! Deswegen gehen uns die Ideen für informative Beiträge nie aus. Ich arbeite als Praxislehrerin an einer beruflichen Schule.
Helga Zerb

Abo-Verwaltung

Zahlen sind meine Welt! Beim Fundus verwalte ich die Abos und die Kasse und halte Kontakt zu den Landesverbänden.
Gisela Würzer

Redakteurin und Advertising

Ich bin ihr Ansprechpartner für Mediadaten und mache gern ein Angebot zur Zusammenarbeit.
Martina Schäfer FUNDUS Redaktion
Martina Schäfer

Redakteurin

Und regelmäßige Expertin in der SWR-Sendung „Kaffe oder Tee“. Autorin von Fachbüchern und engagiert im großen Netzwerk Hauswirtschaft.
Patricia Adams-Lenhardt

Redakteurin

Meine Themen sind Mitarbeiterführung und Mitarbeiterentwicklung. Ich kämpfe für die Anerkennung des systemrelevanten Berufes Hauswirtschaft.
Alina Stolz

Redakteurin

Ich möchte die Vielseitigkeit und Faszination der Berufung Hauswirtschaft einem breiten Publikum näherbringen. Ich arbeite mit großer Leidenschaft als Hauswirtschafterin in einer Kita.
FUNDUS

Fachmagazin vom Bundesverband

Logo des hauswirtschaftlicher Berufe MdH Niedersachsen e.V.
Anprechpartnerin:

Zur Herl 15
66636 Theley

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Telefon 015206972800

FUNDUS Partner werden

Pressemitteilungen über uns teilen oder redaktionell beitragen?

Pressemitteilungen / Interessierte Medien

Wir verstehen uns als Multiplikatoren im hauswirtschaftlichen Netzwerk. Gerne teilen wir passende Pressemitteilungen ihres Verbandes oder ihrer Organisation. Bitte wenden Sie sich an chefredaktion@bundesverband-hauswirtschaft.de

Autor werden

FUNDUS wird für Experten von Experten gemacht. Sie möchten ein Thema vorschlagen oder sind selbst Experte auf hauswirtschaftlichem Gebiet? Dann freuen wir uns auf ihre Anfrage unter fundus@bundesverband-hauswirtschaft.de

Mediadaten

Hier finden Sie einen schnellen Überblick, über unser Mediadaten vom Fachmagazin Fundus. Fakten, Formate und Preise stehen Ihnen als Pdf zur Verfügung. Bei Interesse kontaktieren Sie uns gerne!

Mediadaten Übersicht
Anprechpartner